Ferien im Zillertal 2010 und 2011

 Wunderschöne Ferienerlebnisse im Zillertal hatten unsere rumänischen Waisenkinder aus den Familienhäusern "Maria" und "Josefa" durch die Peter Maffay - Stiftung. 17 Kinder im Alter zwischen 5 und 17 Jahren fuhren nach Schwendau im Zillertal in die Pension mit Restaurant und Pizzeria "Sidan" der Familie Steiner. Eingeladen hatte die Tabaluga - Stiftung des Sängers und Musikers Peter Maffay. Ausgewählt wurde unser Verein nach sorgfältiger Prüfung und durch die guten Eindrücke, die unsere Kinder bei einer früheren Einladung hinterlassen hatten.

Wir waren in der Pension "Sidan" sehr gut untergebracht und wurden mit Essen und Freundlichkeit sehr verwöhnt. Die Kinder haben sich sehr wohl gefühlt und beim Abschied gab es viele Tränen. Wir haben 12 Fahrräder und einen privaten VW-Bus mitgebracht und damit ging es in die Berge oder ins Schwimmbad, oder zu interessanten Besichtigungen. Aber auch zu Fuß waren wir Wandern und Bergsteigen. So waren wir 2x zu Fuß am Wasserfall und weiter oben beim Start der Gleitschirmflieger. Einmal waren wir am Schlegeisspeichersee, wir machten eine große Wanderung. Eine Gruppe ging sogar bis zum Gletscher. Maria packte dort Gletschereis in eine Tüte, um zu zeigen dass sie oben war, aber leider war unten nur noch Wasser drin.

Die Kinder wurden bei dieser Wanderung mit Eindrücken überhäuft und noch heute erzählen sie davon. Als wir am Abend zum Essen nachhause kamen waren alle todmüde. Sechsmal durften wir gratis in Hippach ins Schwimmbad und einmal hat uns der Bürgermeister von Stumm ins dortige Schwimmbad eingeladen. Es wurde gespielt und gesungen und die Gemeinschaft war wunderschön, weil wir viel Zeit füreinander hatten. Auch der weite Blick von den Bergen und die herrliche Natur ist eine bleibende Erinnerung.Das Ehepaar Fichtl und die 4 Betreuer haben sich sehr viel Mühe gegeben, waren Tag und Nacht bei den Kindern und haben Freud und Leid mit ihnen geteilt. Tausend Dank!  Ebenso an Peter Maffay und Allen Spendern. Vergelt´s Gott!




Diskussionsforum

News

Bericht über die Benefiz-Veranstaltung

am 12.11. um 11 Uhr im Krippnerhaus in Edling.


Unsere Vorstandschaft ist wieder komplett!




Jubiläum !!

Wir (unser Verein) haben 20 Dienst-Jahre "Hilfe für rumänische Waisenkinder e, V." auf dem Buckel.

Wir freuen uns über die nachhaltige Hilfe über 20 Jahre lang.

Allen, die geholfen haben Vielen Dank und vergelt´s Gott !!!


Powered by CMSimple