Ostern

Einen 5 tägigen Osterausflug spendete Herr Sil van der Ploeg  26 Waisenkindern unseres Vereines. Diese Kinder sind bei unserem Wasserburger Verein "Hilfe für rumänische Waisenkinder e. V." in den zwei Familienhäusern "Maria" und "Josefa" in Santana (Rumänien) untergebracht.     Die Reise ging in das 30 km weit entfernte Casoaia, das in einem schmalen Tal in den rumänischen Bergen liegt. Obwohl das Wetter nicht gerade sehr freundlich war, genossen die Kinder die viele Natur, die gerade so richtig erwachte. Der kleine Bach hatte es ihnen angetan. Obwohl alle mit Gummistiefel ausgerüstet waren, kamen sie von den Wanderungen pitsch-nass nachhause. Die aus kleinen Stöckchen gebastelten Flöße mussten ja schwimmen, durften aber auf keinen Fall entkommen. 

            

beim Essen gab es nichts zu bemängeln und der Appetit war gut.

man sieht nur zufriedene Gesichter.

Auch die Betreuung war sehr gut. Spiel und Sport kamen nicht zu kurz

 

  

 Ostern war natürlich das grosse Thema unseres Ausfluges.   Die geschmückten Ostertische

   

begeisterten Groß und Klein.  Ein Abschiedslagerfeuer mit Kartoffeln braten

 

und Würstl am Steckerl grillen war eine Mord`sgaudi.

Alle kamen gut erholt und mit vielen Naturerlebnissen nachhause. Wir danken dem edlen Spender und allen Betreuern für ihren Einsatz.