Standort

Die Projekte befinden sich in Sântana (früher St. Anna). Der Ort Sântana gehört zum Bezirk Arad und liegt ca. 22 km nördlich der Stadt Arad. Die Nord-Süd-Ausdehnung von 15 km und die Ost-West-Ausdehnung von 10 Kilometern umfasst nahezu 11.000 ha Gemeindefläche. Sântana ist der zweitgrößte Ort des Bezirkes und wurde im Jahr 2004 in den Rang einer Stadt (Link Verwaltung) erhoben.

Ursprünglich war St. Anna eine deutsche Siedlung und hatte Mitte der siebziger Jahre 50 % deutschstämmige Einwohner. Die Auswanderung nach Deutschland hatte 1990 den Höhepunkt. Mittlerweile sind nur noch 4 % der Einwohner deutsch.

Hier gibt es viele Informationen zur Stadt St. Anna, Sântana



Diskussionsforum

News

Bericht über die Benefiz-Veranstaltung

am 12.11. um 11 Uhr im Krippnerhaus in Edling.


Unsere Vorstandschaft ist wieder komplett!




Jubiläum !!

Wir (unser Verein) haben 20 Dienst-Jahre "Hilfe für rumänische Waisenkinder e, V." auf dem Buckel.

Wir freuen uns über die nachhaltige Hilfe über 20 Jahre lang.

Allen, die geholfen haben Vielen Dank und vergelt´s Gott !!!


Powered by CMSimple